Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Coesfeld / Kreis Borken   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Angebote Fortbildung / Workshop  · 

Fortbildung / Workshop

Gemeinsam Lernen: von der Selbsthilfe - für die Selbsthilfe

Selbsthilfe macht kompetent!
Betroffene werden durch die Auseinandersetzung mit ihrer Erkrankung und den Austausch mit Gleichgesinnten zu Expert*innen in eigener Sache. Selbsthilfe bedeutet auch, die gewonnene Erfahrung weiter zu geben, andere auf ihrem Weg zu unterstützen, Aufgaben zu verteilen und ein lebendiges Miteinander zu fördern. Dazu werden Fähigkeiten benötigt, um Herausforderungen gut begegnen zu können.



Die Selbsthilfeakademie NRW bietet für Selbsthilfe-Aktive mit Seminaren und Workshops eine Plattform für Lernen, Austausch und Vernetzung an.



Seminarangebot am Standort Borken:

DIESES ANGEBOT IST BEREITS AUSGEBUCHT, es existiert eine Warteliste!

Achtsamkeit bewegt
Bei sich ankommen mit Leichtigkeit, Tiefe und Spaß

Termin: 21. November 2020, 10.00 - 17.00 Uhr

Wundern Sie sich, dass Sie schon wieder so einen verspannten Nacken haben?
Sie verstehen nicht, warum Sie gerade so schlechte Laune haben?
Sie sind in Gedanken meist schon fünf Schritte voraus und hetzen so durch den Alltag?

Mit spielerischen Wahrnehmungsübungen im Dialog von Musik und Bewegung gehen wir gemeinsam auf eine Forschungsreise und erkunden mit allen Sinnen, wie wir wahrnehmen und reagieren: körperlich, emotional, gedanklich. Die drei Ebenen unseres Resonanzraumes bewusst da sein zu lassen, ermöglichst uns, mehr im Einklang mit dem zu sein, was gerade ist.
Wir erlernen Achtsamkeitsübungen, die es uns erlauben, im Alltag unbewusste Mechanismen zu verändern, präsent zu bleiben und mehr Lebensfreude zu erleben.

BITTE BEACHTEN SIE:
Dieses Seminar wird von der Selbsthilfeakademie NRW angeboten. Es richtet sich ausschließlich an Selbsthilfe-Aktive aus gesundheitsbezogenen Selbsthilfegruppen und -verbände in NRW. Eine Anmeldung ist an dieses Kriterium gebunden.

 



 
top