Seite drucken   Sitemap   Mail an die Selbsthilfe-Kontaktstelle Kreis Coesfeld / Kreis Borken   Hinweise zur Änderung der Schriftgröße  
Startseite Veranstaltungen  · 

Veranstaltungen

Online-Selbsthilfe-Café

Das jährliche Gesamttreffen der Selbsthilfegruppen war in den letzten Jahren eine regelmäßige Veranstaltung, jeweils eins im Kreis Coesfeld und eins im Kreis Borken.

Im vergangenen Jahr allerdings konnten die Gesamttreffen aufgrund der Umstände nicht wie gewohnt stattfinden.

Als Alternative wird die Selbsthilfe-Kontaktstelle in diesem Jahr moderierte Selbsthilfe-Cafés anbieten.
Schwerpunkt sind hier die Information der Gruppensprecher*innen zu aktuellen Themen, Veranstaltungen und Entwicklungen aus dem Sozial-, Gesundheits- und Selbsthilfebereich.
Erstmals werden wir zu dieser Veranstaltung Selbsthilfegruppensprecher*innen aus beiden Kreisgebieten einladen. Informationen und Tagesordnung zu den Selbsthilfe-Cafés und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten die Gruppensprecher*innen im Vorfeld.


Termin: 09. März 2021 um 17.00 Uhr


Die digitalen Selbsthilfe-Cafés werden über Google Meet stattfinden.



NRW Selbsthilfe-Tour auf 2021 verschoben

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die NRW Selbsthilfe-Tour, die von April bis Oktober 2020 stattfinden sollte. Viele Selbsthilfe-Kontaktstellen und eine Reihe von Landesorganisationen in der Selbsthilfe hatten Veranstaltungen geplant, um für das Thema Selbsthilfe und das Engagement in Selbsthilfegruppen zu werben. Leider mussten bisher alle Aktivitäten abgesagt werden.

Die Krankenkassen/-verbände und die Selbsthilfe in NRW haben nun beschlossen, die Tour auf das Jahr 2021 zu verschieben.

Alle Veranstalter hoffen sehr, dass dann Aktionen in Fußgängerzonen und auf Marktplätzen wieder möglich sind.

 



 
top